2012

Herbstkörung Süd am 3./4.11.2012 in Augsburg

 

Die Herbstkörung Süd fand in diesem Jahr am 03./04.11. in Augsburg statt. Körmeister war Ralf Brinkmann. 
Hier das Ergebnis der Körung: 
Cedric v. Aufwind 2a, 2dM, angekört 
Arriba v. Montago 2a, 2dE, angekört
Gwendy v. Morretal 2b, 2cM, nb/W 
Cajona v.d. Möriker Allee 1a, 2eM, angekört
Blackjack v. St.Niclas 2b, 2cM, nb/W 

 

 

DM IPO am 13./14.10.2012 in Augsburg

 

Die Gruppe Augsburg richtete zum viertenmal eine DM IPO des Boxer-Klubs aus.
Hier das “Zeugnis”, dass der BK der Gruppe Augsburg ausstellte:
 “Gastgeber für die diesjährige Deutsche Meisterschaft des Boxer-Klub war die Gruppe Augsburg, Landesgruppe Bayern, die bereits sehr viel Erfahrung durch diverse Großveranstaltungen sammeln (Bundessiegerprüfungen, Jahressiegerausstellung, ATIBOX WM) konnte. Bei prima Wetterbedingungen fanden die 29 Teilnehmer beste Bedingungen vor, das Stadion, die Parkplatz- sowie “Auslaufmöglichkeiten” waren für die Hundeführer optimal. Lediglich das Fährtengelände war “etwas weit” entfernt. Allerdings entschädigten die guten Ergebnisse den langen Anfahrtsweg.
Mein Dank (Anmerkung: Dank des BK) geht an das gesamte Team um Günter Kirschen für die Organisation dieser Veranstaltung, ihr Engagement und die Betreuung der Hundeführer und Zuschauer.”
--> Klasse gemacht, Ihr Augsburger

Bilder siehe https://flic.kr/s/aHskuB6Vp6

 

 

LAP FH Bayern mit Landesgruppenversammlung am 7.10.2012 in Isar-Loisach

 

Am Sonntag, den 7.10. fand in  Isar-Loisach die Ausscheidung der Landesgruppen Bayern und  Franken-Oberpfalz für die DM FH kombiniert mit 

einer  Landesgruppenversammlung statt. Die Fährtenarbeit begann um 10 Uhr bei  leichtem Dauerregen. Die 6 Teams aus der LG Bayern sowie 2 
aus  Franken-Oberpfalz ließen sich von dem Wetter aber nicht groß  beeindrucken und keiner kam unter 85 Punkten ins Ziel! Die beste Fährte legte Exina von der Noris geführt von Lydia Knopek (LG Bayern) mit 96  Punkten ab. Neben ihr konnte sich fest auch Ivory von den Busch geführt von Eberhard Bloch (LG Franken-Oberpfalz) für die DM qualifizieren. 
Das Schwerpunktthema der anschließenden Landesgruppenversammlung waren das  geänderte Delegiertenrecht zu den BK- Hauptversammlungen und die damit  verbundenen Satzungsänderungen.

Bilder siehe https://flic.kr/s/aHsktXCPef

 

LAP IPO und LGr-Pokal Bayern am 9.09.2012 in Rosenheim

Am Sonntag, den 9.09. fand in  Rosenheim sowohl die Landesgruppenausscheidung IPO für die DM in  Augsburg als auch der Landesgruppenpokal der Landesgruppe Bayern statt. 
Von den 4 LAP-Teilnehmern erreichte Heinz Fendl (Gruppe Pilsting) mit Apanatschi vom Schwalbenstein mit 260 die höchste Punktzahl. Zur DM  qualifizieren konnte sich allerdings nur Andreas Wagner (Pilsting) mit  Pablo vom Frankenland mit 259 Punkten. Die weiteren Teilnehmer waren  Manfred Richter (Pilsting) mit Alfino von Harif und Dr. Angela Rosco  (Augsburg) mit Butterfly vom Schwalbenstein.
Im Landesgruppenpokal  starteten 7 Mannschaften aus - erfreulicherweise - 5 Gruppen. Die ersten 3 Plätze gingen geschlossen an Pilsting! Auf den Rängen folgen  Rosenheim, Inntal-Mühldorf, Augsburg und Isar-Loisach.
Kaiserwetter  und viele Schlachtenbummler bildeten einen passenden Rahmen für die von  der Gruppe Rosenheim wieder sehr gut vorbereiteten Veranstaltung! 

Bilder siehe 
https://www.flickr.com/gp/140245261@N05/B6f347

 


A+B-Lehrgang am 28./29.07.2012 in Mühldorf

24 Hundeführer aus Bayern sowie ein Gast aus Niedersachsen trafen sich zum AB-Lehrgang unter Leitung von Bernhard Knopek. Durch geschickte Zeitplanung konnte den Gewittern ein  Schnippchen geschlagen werden, so dass trotz der erfreulich großen  Teilnehmerzahl der Lehrgang im angedachten Zeitrahmen durchgeführt  werden konnte. In gewohnt souveräner Weise führte Bernhard Knopek durch  den Stoff. Am Ende konnten 5 Teilnehmer mit dem Sachkundenachweis und  alle anderen mit jede Menge Anredungen im Gepäck zufrieden nach Hause  fahren. 

Unser Dank gilt dem Referenten sowie der Gruppe Inntal-Mühldorf, die als Gastgeber die Teilnehmer sehr gut betreuten.

Bilder siehe https://www.flickr.com/gp/140245261@N05/T49571

 

 

Multiplikatorenlehrgang am 23.06.2012 in Augsburg

Zur Multiplikatorenschulung mit Patrick Spengler trafen sich 20 Teilnehmer aus den Bayerischen Gruppen. 
Zusammen mit seinen Vereinskollegen hatte Landesgruppenausbildungswart Helmut  Jodl die Veranstaltung wieder bestenst vorbereitet. Unser Dank gilt dem  exzellenten Referenten und den Veranstaltern.

 


DJJM-IPO am 26./27.05.2012 in Koblenz

24 Hundeführer aus Bayern sowie ein Gast aus Niedersachsen trafen sich zum AB-Lehrgang unter Leitung von Bernhard Knopek. Durch geschickte Zeitplanung konnte den Gewittern ein  Schnippchen geschlagen werden, so dass trotz der erfreulich großen  Teilnehmerzahl der Lehrgang im angedachten Zeitrahmen durchgeführt  werden konnte. In gewohnt souveräner Weise führte Bernhard Knopek durch  den Stoff. Am Ende konnten 5 Teilnehmer mit dem Sachkundenachweis und  alle anderen mit jede Menge Anredungen im Gepäck zufrieden nach Hause  fahren. 
Unser Dank gilt dem Referenten sowie der Gruppe Inntal-Mühldorf, die als Gastgeber die Teilnehmer sehr gut betreuten.

 


CACIB München am 04.03.2012

Ein kleiner Eindruck:
Ein  neuer Ring in der erst kürzlich fertig gestellten neuen “kleinen Olympiahalle": Für viele Aussteller ungewohnt, bereitete das Auffinden  des Ringes einige Schwierigkeiten. Beim nächsten Mal wissen wir dann ja  Alle, wo es hingeht, und auch den richtigen Parkplatz zu finden wird uns leichterfallen.
An sich ist dieser Ausstellungsort nicht  schlecht, da die Aussteller um den Ring genügend Platz haben Ihre  eigenen Boxen aufzustellen.
Zudem werden wir dort von dem Lärm aus der Arena verschont.
Als Richter war Herr Toni Piasentin eingeladen.
Die Sieger:
CACIB Rüden: Egoist van de Boxburch ROI 10103477 Bes. Monika Perdon, Padua
CACIB Hündinnen: Paprika di Casa Lucrezia 09/163909 Mariangela Zanella, Barbarano Vincentino
BK-Jug.-Anw.: Piet von den Kleinen Strolchen 235716, Angela Rosco, München
BK-Jug-Anw. Hündinnen: Jellena Steptown 236258, Michael Dickert, Treuenbrietzen    

Bilder siehe https://flic.kr/s/aHskuxKgGv

 


Hauptversammlung der Landesgruppe Bayern am 26.02.2012 

Am 26. Februar fand - im Anschluss  an das diesjährige Züchterseminar - die ordentliche Hauptversammlung der Landesgruppe I Bayern statt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt: die  Neuwahl des Landesgruppen-Vorstandes. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde  Detlef Müller von der Gruppe Inntal-Mühldorf gewählt. Neu besetzt wurde  die Schriftführerposition mit Doris Wück von der Gruppe Holledau, die  des Kassiers mit Monika Holland von der Gruppe Hachinger Tal und die des Ausbildungswarts mit Helmut Jodl. In ihren Ämtern als 2. Vorsitzender  sowie als Zuchtwartin bestätigt wurden Michael Hopfenspirger und Beate Jodl.

Für seinen jahrelangen Einsatz für die Landesgruppe bedankten  sich die Landesgruppen bei Günter Kirschen sowie bei Melanie Unger.

Bilder siehe https://flic.kr/s/aHskuNCk8B

 


Züchtertagung der Landesgruppe Bayern am 26.02.2012 in Augsburg 

Frau Dr.med.vet. Beate Walter, wissenschaftliche Mitarbeiterin Ludwig-Maximilians-Universität München, referierte zum Thema "Trächtigkeit, Geburt und Welpen Aufzucht -  Normaler Verlauf der Trächtigkeit mit anschließender Geburt." 

Frau  Walter schaffte es das Thema sehr anschaulich und verständlich mit dem  notwendigen Tiefgang darzustellen und konnte kompetent auf die Fragen  aus dem Zuhörerkreis eingehen.
Eine gelungene Veranstaltung!

Bilder siehe https://flic.kr/s/aHskuNCk9Z!