Archiv 2019

 

AB-Workshop am 02./03.03. in Rosenheim / Helfer-/C-Lehrgang mit Überprüfung am 16./17.03.2019 in Holledau 

Erstmals organisierte die Landesgruppe einen AB-Workshop, um so auch interessierten Hundeführern eine Fortbildungsmöglichkeit zu bieten. Mit Uwe Horst stand ein kompetenter Hundeführer bereit. Mit über 40 Teilnehmern war die Veranstaltung dann auch sehr gut besucht!
Auch der Helfer-/C-Lehrgang war mit mehr als 30 Teilnehmern sehr gut besucht! Mit Cornell Puls und Lehrhelfer Oliver Vollmer unterstützten hier auch 2 Lehrhelfer-Anwärter das Training. Nun besitzt Bayern 3 neue geprüfte Helfer sowie 3 Sternchen-Helfer! 
Bilder sind unter den Links https://flic.kr/s/aHskPMsdux und https://flic.kr/s/aHskT55Wk5  zu finden.

 

Qualifikationen DM IGP der LG Bayern 2019 

Die Qualifikationsprüfungen der LG Bayern zur DM IGP 2019 fanden in diesem Jahr am 14.04. in Holledau sowie am 19.05. in Pilsting statt. 
Die Qualifikationskriterien erfüllten folgende Bayerische Teilnehmer:
- Michael Plöderl mit Casius Clay vom Hexentanzplatz (Gr. Inntal-Mühldorf, 280 Punkte),
- Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg (Gr.Inntal-Mühldorf, 260 Punkte),
- Marcus Baumgartner mir Dark Devil vom Hexenschloss (Gr. Pilsting, 255 Punkte),
- Marco Palumbo mit Sapporo von Advokat (Gr. Pilsting, 247 Punkte)

 Bilder sind unter des Links
https://flic.kr/s/aHsmBpBZve   sowie   https://flic.kr/s/aHsmcy88Z6 zu finden.

 

21. DJJM am 7.-9.6.2019 in Beckum 

In diesem Jahr vertrat Tabea Kreitmeier (Gr.Holledau) mit Leutnant-Berry von Allegro die Landesgruppe. In der IBGH1-Klasse belegte das Duo den 13. Platz.

 

LG-Ausstellung 2019 am 7.07. in Augsburg 

Dieses Jahr fand die Bayerische Landesgruppenausstellung in Augsburg statt. Am Ende wurden 65 Boxer der Zuchtrichterin Ursula Heidelberg zur Bewertung vorgestellt. 
Als BOB verlies Xabo vom Hause Romeo den Platz.

Vielen Dank den Augsburger Boxerfreunden für die professionelle Ausrichtung der Veranstaltung.

Bilder sind unter dem Link https://flic.kr/s/aHsmF76JBr zu finden.

 

 

Gruppengründung Fischach am 20.07.2019

Nach vielen Jahren abnehmender Boxer-Klub-Mitgliederzahlen und eher Gruppenschließungen einmal etwas sehr erfreuliches: am 20.09.2019 wurde die neue BK-Gruppe Fischach in der Landesgruppe Bayern gegründet und am 4.08. vom BK-Vorstand bestätigt! Als Übungsgelände kann das SV-Gelände in Mering mit genutzt werden. 
Der Gruppe Fischach für die Zukunft alles Gute! 

Bilder sind unter dem Link https://flic.kr/s/aHsmFiGuRk zu finden.

 

 

 

Landesgruppenausscheidung FH am 29.09.2019 in Rosenheim

Bei bestem Wetter traten in diesem Jahr 5 Teilnehmer aus Bayern und 2 aus Franken-Oberpfalz an, um sich für die DM FH im Oktober zu qualifizieren.
Leider hatten 2 bayerische Teilnehmer Pech, die Fährte musste abgebrochen werden. Alle anderen kamen auf Bewertungen zwischen 90 und 94 Punkten.
Der Tagessieg ging an Eyron vom Lankwitzer Orden geführt von Holger Reinke, Gruppe Holledau.

Bilder sind unter dem Link 
https://flic.kr/s/aHsmHobxi7 zu finden.

 

DM IGP vom 12. - 13.10.2019 in Velten

 

Die diesjährige DM IGP fand in Velten bei Berlin statt. Die LG Bayern war durch die beiden Mühldorfer Teams Michael Plöderl mit Cassius Clay vom Hexentanzplatz sowie Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg vertreten. 
Bei 42 Teilnehmern reichte es am Ende für Michael Plöderl zu Platz 17 mit 268 Punkten (99/90/79), wobei insbesondere der Schutzdienst nicht wie erwartet verlief, für Marcus Menzel zu Platz 27 mit 256 Punkten (89/84/83). Wir gratulieren den Erstteilnehmern an einer DM!

Bilder sind unter dem Link https://flic.kr/s/aHsmHF5dS5 zu finden.

 

DM IFH vom 25. - 27.10.2019 in Magdeburg

Bei sehr anspruchsvollem Gelände und nicht optimalen Wetterbedingungen gehörte der einzige Bayerische Starter, Holger Reinke mit Eyron vom Lankwitzer Orden, leider zu den gut 50% der Teilnehmer mit nicht genügendem Suchergebnis. Am Ende belegte er Platz 31 unter 41 Teilnehmern.

 

Atibox WM FH vom 02.-03.11.2019 in Nieuw Weedinge, Niederlande

An der diesjährige Atibox WM FH nahmen aus der LG Bayern Lydia Knopek mit Ornella vom Kniebis (Holledau, FH2) und Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg (Mühldorf, FH1) teil. Bei irregulären Bedingungen kamen nur 9 der 29 FH2-Teilnehmer in die Wertung (leider auch nicht Lydia mit Ornella), in der FH1-Klasse keiner der 9 Teilnehmer!