Archiv 2021

 

2021 - das zweite Jahr der Corona-Pandemie 

Von November 2020 bis Ende Mai 2021 lähmte der erneute Lockdown durch die Corona-Pandemie den BK-Übungsbetrieb, den Hundesport und das Ausstellungswesen! Genauso wie für das Frühjahr geplante Gruppenveranstaltungen mussten auch LG-Veranstaltungen abgesagt bzw. verschoben werden. Die LG-Delegiertenversammlung wurde per Videokonferenz abgehalten. 

 

 LG-Ausstellung am 13.06.2021 

Gerade rechtzeitig sanken die COVID-19-Zahlen so weit, dass die LG-Ausstellung - wie geplant - am 13.06. stattfinden konnte. Mit mehr als 70 Teilnehmern war die Veranstaltung ordentlich besucht. Zum BoB wurde Ottilie von Enamorado bewertet.
Die Gruppe Holledau sorgte mit Geduld in der Planung und einer kurzfristigen Vorbereitung für einen Sonntag mit mittlerweile ungewohnter Ausstellungsnormalität! 

C-Lehrgang mit Helferüberprüfung am 26. und 27.06.2021 
Endlich ließ die Corona-Situation auch wieder eine Landesgruppen-Ausbildungsmaßnahme zu! So trafen sich am Samstag und Sonntag insgesamt 27 Teilnehmer bei sommerlichen Bedingungen in Mühldorf, um entweder als Erstteilnehmer (10) oder Wiederholer (17) den kundigen Worten von Lehrrichter Bernhard Knopek sowie den praktischen Hinweisen von Lehrhelfer Nick Hohmann zu folgen. Drei Sternchenüberprüfungen sowie eine Helferprüfung rundeten am Sonntag die von Helmut Jodl in gewohnter Weise  gut organisierte Veranstaltung ab.

 

VDH-Bayern-Gemeinschaftsausstellung musste auch in diesem Jahr abgesagt werden 

Trotz Verschiebung, sich deutlich verbesserter Corona-Situation und Hygienekonzept hat das Landratsamt Erding der Durchführung der Veranstaltung nicht zugestimmt. 

 

DJJM am 14./15.08.2021 in Heeren, Bielefeld 

Pia Reckziegel vertrat - altersbedingt - ein letztes mal Bayern auf einer DJJM. Am Ende belegte sie mit Cookie von den Recken  mit 248 Punkten (70, 88, 90a) Rang 11. 

 

LAP IGP am 29.08.2021 in Mühldorf 

Bei widrigen Wetterverhältnissen konnten sich 2 der 5 Teilnehmer für die DM IGP qualifizieren:
Sarah-Lena Pastrik mit Cash vom Tannenfels und Michael Plöderl mit Cassius Clay vom Hexentanzplatz (Heide 270 Punkte).

 

LAP IFH2 in Isar-Loisach am 25.09. mit sehr guten Ergebnissen 
Bei besten Rahmenbedingungen könnten alle 4 Teilnehmer mit der Bewertung "vorzüglich" nach Hause fahren: Lydia Knopek mit Einstein von Alt-Bayern sowie Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg erreichten 100 Punkte, mit Donella von Alt-Bayern kam Lydia Knopek auf 98 Punkte und Michaela Bayer mit Xascha vom Bockreiter auf 97 Punkte.

DM IGP am 9/10.10.2021 in Gelsenkirchen 

Nachdem 2020 die DMen des BK ausfallen mussten, konnten sich in diesem Jahr wieder 24 Teilnehmer mit ihren Hunden im IGP-Sport messen. Am Ende belegten aus Bayern Michael Plöderl mit seinem Cassius Clay vom Hexentanzplatz Platz 14 (98/87/82a) und Sarah-Lena Pastrik mit Cash vom Tannenfels Platz 15 (88/88/82a).
Bemerkenswert: 2 Hunde aus dem F-Wurf des Zwingers "von Alt-Bayern" belegten die Platze 2 und 3!

 

DM IFH in Wachtberg-Villip am 22.-24.10. mit 2 Bayerischen Teilnehmern 
Nachdem sich alle bayerischen LAP-Teilnehmer für die DM qualifizieren konnten, haben sie auch auf der DM unter 35 Teilnehmern ordentliche Platzierungen belegen können: Lydia Knopek mit Donella von Alt-Bayern Platz 29 und mit Einstein von Alt-Bayern Platz 15, Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg Platz 9 und Michaela Bayer mit Xascha vom Bockreiter Platz 8.

 

WUBOX FCI-IFH in Gresten (Österreich) am 12.-14.11. mit Lydia Knopek 
Nachdem Auf der WUBOX IFH konnte Lydia Knopek in der Klasse IFH1 mit Gwenny von Alt-Bayern Platz 1 und in der Klasse IFH2 mit Einstein von Alt-Bayern Platz 7 belegen!