Archiv 2018

 

Hauptversammlung LG Bayern 2018

Auf der LG-HV am 4.2.2018 erfolgte turnusgemäß die Neuwahl des LG-Vorstandes und -Delegierten. Bis auf Doris Wück (Zeitproblem) trat der alte Vorstand erneut an und wurde wiedergewählt. Neue LG-Schriftführerin ist Tanja Heinrichs aus München.

 

Schutzdienst-Workshop LG Bayern 2018

Am 10. und 11.03. fand unser erster Schutzdienst-Workshop für Einsteiger in Augsburg statt. Unter Anleitung von Helmut Jodl und Holger Reckziegel wurden 4 Helfer aus drei Gruppen in die Fertigkeiten der Helfertätigkeit eingewiesen. Fortsetzung folgt!
Unser Dank gilt Helmut und Holger! 

 

1.Qualifikation DM IPO der LG Bayern 2018 in Pilsting

Am 29.04. fand in Pilsting die erste Qualifikationsprüfung der LG Bayern zur DM IPO 2018 statt. Neben 5 Qualifikationsprüfungen IPO3 traten zwei weitere Hundeführer zur IPO1- bzw. IPO2-Prüfungen an. 
Am Ende konnten zwei Teilnehmer die notwendigen Punkte für Qualifikation zur DM erringen: 
Marco Palumbo mit Sapporo von Advokat (Gruppe Pilsting, A: 88, B: 85, C: 92a) und
Uta Reckziegel mit Bolle von den Recken (Gruppe Augsburg; A: 94, B: 85; c: 86a)
mit jeweils mit 265 Punkten.

 Bilder sind unter Link https://flic.kr/s/aHsmh2YhU6 zu finden.

 

DJJM 2018 am 19./20.05. in Rüsselsheim

In diesem Jahr hielt Alina Seifert mit Anthea vom Fürstenweg (Gruppe Inntal-Mühldorf) die Bayerische Fahne hoch: Sie belegte mit 56 Punkten einen guten geteilten dritten Platz in der BH-Wertung.

 

LG-Ausstellung 2018 am 10.06. in München

Nach einem Jahr Pause richtete erneut die Gruppe München die LG-Ausstellung aus. Jetzt schon mit Routine meisterte die Gruppe souverän die Veranstaltung. Mit 85 Boxern war die Veranstaltung gut besucht.
Der Preis des besten Rüden ging an Zeus die Casa Bartolini - und damit nach Italien-, der der besten Hündin an Ottilie von Enamorado - und damit eine Zucht in Bayern -.  

 Bilder sind unter dem Link  https://flic.kr/s/aHsmnn3D9W zu finden.

 

Einsteiger-Helferkurs am 10.03., 30.06., 14.07. und 28.07. in Augsburg

Nach dem erfolgreichen ersten Einsteiger-Helferkurs folgte am 30.06., 14.07. und 28.07. drei weitere Maßnahmen unter Anleitung vom LAW Helmut Jodl in Zusammenarbeit mit Holger Reckziegel. 

Vielen Dank.

Bilder sind unter dem Link  https://flic.kr/s/aHsmnt74kQ zu finden.

 

 

Multiplikatorenschulung am 21. und 22.07. in Regensburg

An der Multiplikatorenschulung der Landesgruppe am 21. und 22.07. nahmen 12 Teilnehmer aus 5 bayerischen Gruppen Teil. Kompetent präsentierte Frau Dr. Braun-Schmidt mit Assistentin die erste Hilfe Maßnahmen am Hund. Patrick Spengler gelang es den weiteren - doch eher trocken Stoff konzentriert und anschaulich zu vermitteln.

 

2.Qualifikation DM IPO der LG Bayern 2018 mit LG-Pokal in Isar-Loisach

Auch Am 2.09. fand in Isar-Loisach die zweite Qualifikationsprüfung der LG Bayern zur DM IPO 2018 nebst Landesgruppenpokal statt. Neben 3 Qualifikationsprüfungen IPO3 traten zwei weitere Hundeführer zur BH-Prüfungen an. Im Landesgruppenpokal traten 3 Mannschaften an.
Am Ende konnte sich leider kein weiterer bayerischer Teilnehmer zur DM qualifizieren: 
Pia Reckziegel erreichte Cookie v. d. Recken (Gruppe Augsburg) 249 Punkte und
Uwe Seifen mit Cosmo v. d. Strong Boxern (Gruppe Augsburg) 236 Punkte.
Den Landesgruppenpokal gewann das Team der Gruppe Isar-Loisach vor Augsburg 1 und Augsburg 2.

Bilder sind unter dem Link  https://flic.kr/s/aHsmoARhhJ  zu finden.

 

LAP FH am 30.09. in Mühldorf

Auch in diesem Jahr richtete die Gruppe Inntal-Mühldorf die gemeinsame LAP FH von Bayern und Franken-Oberpfalz aus: Franken-Oberpfalz hatte keinen Ausrichter finden können!
Angetreten waren drei Hundeführer aus dem bayerischen Süden sowie zwei aus Franken-Oberpfalz. 
Bei bestem Bedingungen gelang allen Teilnehmern die für die Qualifikation zur DM notwendigen Punkte zu erreichen; Eberhard Scholz aus Bayreuth schaffte es mit seinem Emil vom Aufwind die 100 Punkte-Marke zu knacken! Bestes Bayerisches Team war Lydia Knopek mit Ornella von Kniebis (98 Punkte!), gefolgt von Holger Reinke mit Eyron vom Lankwitzer Orden (93 Punkte) und Lydia Knopek mit Einstein von Alt-Bayern (91 Punkte).

 Bilder sind unter dem Link  https://flic.kr/s/aHsmoAphX3 zu finden. 

 

Info-Veranstaltung "Neue Prüfungsordnung" am 3.10.2018 in Augsburg

Am 3. Oktober bot der LG-Ausbildungswart Helmut Jodl allen Gruppenvorsitzenden, Gruppenausbildungswarten und Interessierten im Rahmen einer Informationsveranstaltung die Möglichkeit, die neue FCI-Prüfungsordnung, die am 1.1.2019 in Kraft tritt, kennenzulernen.

 

 

 

Download
Informationsveranstaltung "Neue Prüfungsordnung": Wesentliche Änderungen
Zusammenfassung Informationsveranstaltun
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Atibox WM FH am 2. - 4.11.2018 in Zwickau

In diesem Jahr vertrat Holger Reinke (Gr.Holledau) mit Eyron vom Lankwitzer Orden die Landesgruppe. In der WM-Klasse (FH2) belegte das Duo einen hervorragenden zweiten Platz!